Unsere LEISTUNGEN.
Wir bieten Ihnen das gesamte Instrumentarium der modernen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Quer über alle Darstellungsformen und Kanäle. Vom klassischen PR-Text über alle Social-Media-Kanäle bis hin zu Videos. Informativ, nützlich oder unterhaltsam – je nach Aufgabe.
COMMUNICATIONS.
Unser Geschäftsbereich COMMUNICATIONS – intelligente PR, die Themen setzt und Mehrwert schafft.
Mehr erfahrenCHANGE.
Unser Geschäftsbereich CHANGE – professionelle Kommunikation, die den Wandel gestaltet und Werte sichert.
Mehr erfahrenKUNDENSTIMMEN.
News zu unseren Kunden.
Hier finden Sie ständig aktuelle Pressemitteilungen und Medienberichte, die wir für unsere Kunden verbreitet und platziert haben.
PRESSESPIEGEL
28. Februar 2024Insolvenzverwalter: „Kein Betreiber will aktuell ein Abenteuer eingehen“
EVK Holzminden im Täglicher Anzeiger
27. Februar 2024Italy: Schletter Group installs 48 MW project
Schletter bei pv europe
26. Februar 2024Schletter e EnValue installano due impianti in provincia di Udine, lavorano ad altri 3 progetti in Italia
Schletter bei pv-magazine
26. Februar 2024Digitales Vertragsmanagement als Erfolgsfaktor
Fabasoft bei Das Investment
25. Februar 2024Bauprojekt „Herzoghöfe“ in Darmstadt aus Insolvenz gerettet
PROJECT Immobilien in der Frankfurter Rundschau
23. Februar 2024Schletter Group verzeichnet positive Unternehmensentwicklung
Schletter bei pv-magazine
19. Februar 2024„TAF 5 ermöglicht es, ein Ad-hoc-Preissignal im Gateway zu tarifieren und an den Kunden weiterzugeben“
EMH metering im ZfK
Mehr erfahrenPRESSEMITTEILUNG
19. März 2024SCHLETTER installiert 130 MWp in der Dominikanischen Republik
Kirchdorf/Haag, 18. März 2024. Der weltweit tätige Solar-Montagehersteller Schletter Group baut seine führende Marktposition in der Karibik weiter aus: Das Unternehmen liefert die Montagesysteme für ein großes Freilandprojekt des Projektentwicklers SEMI mit einer Leistung von 130 MWp. Insgesamt sind in der Karibik damit über 700 MWp auf Schletter-Systemen installiert. Durch korrosionsförderndes Meeresklima und tropische Wirbelstürme sind […]
Artikel lesen 6. März 2024Insolventes Hichtech-Unternehmen Twinner stellt Betrieb ein
Halle (Saale), 6. März 2024. Nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens muss das Hallesche Technologie-Unternehmen „Twinner GmbH“ seinen Betrieb einstellen. Das defizitäre Unternehmen hätte nur mithilfe eines Investors seinen Geschäftsbetrieb fortführen können. Die Investorensuche war jedoch bis zuletzt erfolglos geblieben. Die rund 15 Mitarbeiter von Twinner haben bereits ihre Kündigungen erhalten. Twinner hatte eine neuartige Scanner-Technologie […]
Artikel lesen 5. März 2024Neuaufstellung: Meraxis stärkt Rolle des COO Emmanuel Tarret
Muri bei Bern/Schweiz, 5. März 2024 – Der weltweit tätige Polymer-Distributor Meraxis hat sein Executive Board zum 1. März neu strukturiert: Chief Operating Officer (COO) Emmanuel Tarret erhält deutlich erweiterte Kompetenzen. Tarret, der seit einem Jahr Mitglied des Executive Boards von Meraxis ist, übernimmt die neu zusammengeführte Division Standard & Performance Polymers sowie die Verantwortung […]
Artikel lesen Mehr erfahrenUnser Team.
MÖLLER PR BLOG.
Die Echokammern durchbrechen: Ein Plädoyer fürs Zweifeln
Jeder, der hin und wieder mit anderen Leuten spricht oder zumindest Zeitung liest, sollte die Tendenz bemerkt haben, dass sich die Menschen zunehmend in Blasen zurückziehen. Im Komfort dieser Blasen wird ihnen dann fortwährend die eigene Meinung gespiegelt und vor allem bestätigt. Dass diese Tendenz von sozialen Medien weiter gefördert wird, ist ebenfalls kein Geheimnis. […]
Artikel lesenJüdische Botschaft
Selbst Kommunikations-Profis sind kommunikativ meist völlig überfordert, wenn sie in eine PR-Krise geraten. Dies zeigte sich einmal mehr am Krisenmanagement von Richard David Precht nach seinen Äußerungen zum orthodoxen Judentum im Podcast mit Markus Lanz. Die Ausgangslage ist im Grunde immer dieselbe: Eine Person des öffentlichen Lebens gibt eine Anstoß erregende Bemerkung von sich und […]
Artikel lesenKrisenprävention durch Kommunikation
Die Kommunikation in Krisensituationen hat viele Gesichter. Gemeinhin wird darunter verstanden, dass der PR-Schaden infolge einer Krise durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen beherrscht, im Idealfall sogar vermieden wird. Es gibt aber auch eine andere Art der Krisenkommunikation: die vorausschauende. Damit sollen Krisen, die noch gar nicht eingetreten sind, sich aber vermutlich nicht abwenden lassen, durch präventive Schritte […]
Artikel lesenMacht ChatGPT uns bald überflüssig?
Wenn es nach Hollywood geht, sollten wir künstlicher Intelligenz (KI) gegenüber sehr misstrauisch sein. Filme wie Terminator, 2001: Odyssee im Weltraum oder I, Robot entwerfen düstere Zukunftsvisionen. Mit ChatGPT ist seit dem vergangenen November erstmals eine hochentwickelte Text-KI kostenlos nutzbar. Sie ist ähnlich leistungsfähig wie Terminator und Co., führt aber keine Kriege, sondern produziert etwas […]
Artikel lesenSeien Sie besorgt!
Er kann Sie unvorbereitet treffen. Abends auf der Couch vor dem Fernseher oder beim Surfen im Internet. Zwischen Werbespots für Zahnpasta und Hundefutter platziert das Bundesamt für Bevölkerungsschutz, kurz BBK, seinen neuen Spot zum Thema „Vorräte anlegen“. In diesem 30-sekündigen Informationsfilmchen wird uns im Cartoon-Look erklärt, was alles in einen gut organisierten Notvorrat gehört. Neben […]
Artikel lesenIhre Nachbereitungs-Checkliste für Medienauftritte
Bitte überprüfen Sie nach Medienauftritten hinterher ganz genau, wie Sie diese in Zukunft vielleicht verbessern können. Dazu kann übrigens auch ein ehrlicher, wirklich offener Freund beitragen, der Ihnen ungeschminkt die Wahrheit sagt. Folgende Punkte sind in der Publikumswirksamkeit und Mediensicherheit entscheidend: Haben Sie sich ausreichend Vorbereitungszeit genommen – oder etwa geglaubt, dieses Thema „aus dem […]
Artikel lesenGrundregeln für Diskussionen bei Fernsehen und Radio
Sie wurden zu einer öffentlichen Diskussion oder Debatte eingeladen, die über einen Radio- bzw. Fernsehsender läuft. Dann haben Sie im Vorfeld noch ein paar „Hausaufgaben“ zu erledigen. Denn nichts ist so fatal, wie ohne einen klaren Plan in solch eine Diskussionsrunde zu gehen. Nur wer gut vorbereitet ist, kann auch überzeugen. Bitte checken Sie deshalb […]
Artikel lesenDie WM in Katar: Nur eine Imagekampagne oder Sportswashing?
In der Sport-Historie gab es schon viele Events, die politisch umstritten waren. Doch kaum eine Veranstaltung wurde so kontrovers diskutiert wie die nun anstehende Fußball-Weltmeisterschaft. Der Grund: die Menschenrechtslage im Gastgeberland Katar. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International berichtete schon mehrfach darüber, wie Gastarbeiter auf den WM-Baustellen ausgebeutet werden. Teilweise sollen Arbeitgeber die ohnehin schon niedrigen Löhne […]
Artikel lesenDer Auftritt bei Podcast und Radio
Podcaster und Rundfunkredakteure müssen für die Ohren schreiben. Dabei ist Audio das schnellste Medium, aber auch das flüchtigste. Die Hörer haben nur eine Gelegenheit, eine Meldung zu verstehen – dies ohne Bilder und gemeinhin neben einer anderen Beschäftigung. Diese Einbahnstraße vom Redakteur/Sprecher zum Zuhörer muss professionell gestaltet sein, um angenommen zu werden. Unserer Aufnahmefähigkeit sind […]
Artikel lesenSPRECHEN SIE MIT UNS.
Über dieses Formular können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.
Oder Sie schreiben eine Email an info@moeller-pr.de.
Sie erhalten umgehend Antwort.