moeller-pr-change-ma

M&A


M&A-Prozesse: Erfolgsfaktor Kommunikation

Verkaufsprozesse oder Fusionen werden fast immer von professionellen M&A-Beratern begleitet. Doch nicht immer wird auch die Kommunikation dieser Prozesse professionell betreut. Die Folge sind Kommunikationsfehler oder gar Kommunikationslücken, die sich schnell negativ auf die Kaufverhandlungen auswirken können. Im Extremfall kann der ganze M&A-Prozess scheitern. Gezielte PR kann dies nicht nur verhindern, sondern sogar einen wichtigen Beitrag dazu leisten, Kaufinteressenten zu finden und zu lenken.

Mit einer aktiven Presse- und Öffentlichkeitsarbeit stellen wir sicher, dass das Informationsbedürfnis der wichtigsten Stakeholder und der allgemeinen Öffentlichkeit hinreichend befriedigt wird; zugleich unternehmen wir alles dafür, dass vertrauliche Informationen nach Möglichkeit auch vertraulich bleiben.