moeller-pr-communications-leistungen

Pressearbeit


„News Making“ und „Story Telling”

Wirksame Pressearbeit lässt sich auf zwei Begriffe reduzieren: „News Making“ und „Story Telling”. Der große Erfolg unserer Pressearbeit beruht darauf, dass wir Themen und Geschichten entwickeln, die wirklichen Nachrichtenwert haben – quer über alle Kanäle. Dabei orientieren wir uns konsequent an den Anforderungen Ihrer Zielmedien und erreichen dadurch höchstmögliche Abdruckquoten. Und das bei hundertprozentiger Ausrichtung auf Ihre Vertriebsziele und die Interessen Ihrer Kunden.

1. Produkt-PR

Unser wichtigstes Ziel ist es, Sie beim Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen zu unterstützen. Dabei berücksichtigen wir alle Faktoren, die für den Vertrieb Ihrer Produkte entscheidend sind: Wettbewerb, Kundeninteressen, Markt- und Branchenentwicklung sowie Marken- und Imagebildung. Ganz gleich, ob Sie im B2B- oder B2C-Geschäft tätig sind oder ob Sie einfache oder erklärungsbedürftige Produkte vertreiben.

Das Ergebnis: höchstmögliche Aufmerksamkeit bei allen Entscheidern, die über den Kauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen bestimmen.

2. Marken- und Image-PR

Produkte und Dienstleistungen werden immer austauschbarer. Erfolg und Preisgestaltung hängen deshalb entscheidend davon ab, wie sich diese am Markt präsentieren und vom Wettbewerb unterscheiden. Anders gesagt: Wirkliche Alleinstellungsmerkmale lassen sich nur noch durch intelligente Kommunikation erreichen.

Dies ist vor allem bei solchen Produkten und Dienstleistungen entscheidend, die nicht zu den klassischen Markenprodukten zählen. Wir helfen Ihnen dabei, auch ohne Werbeetat ein Markenimage aufzubauen, das Ihnen einen entscheidenden Vorsprung verschafft. Und das nicht nur im B2C-, sondern auch im B2B-Geschäft.

3. Unternehmens-PR

Eine intensive Unternehmenskommunikation ist ein integraler Bestandteil moderner Image-PR. Transparenz im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Investoren schafft belastbares Vertrauen und damit wirkliche Wettbewerbsvorteile.

Unternehmenskommunikation ist jedoch nicht nur börsennotierten Unternehmen und anderen Big Playern vorbehalten. Seit vielen Jahren sorgen wir dafür, dass auch unsere mittelständischen Kunden die Öffentlichkeit über ihren Unternehmenserfolg informieren.

Sprechen Sie mit uns!