Leistungen.

Zu Beginn jedes Projektes stellen wir stets dieselben Fragen: Was ist das Ziel? Wer soll erreicht werden? Welche Botschaften sollen vermittelt werden? Auf dieser Grundlage entwickeln wir für jeden Kunden einen individuellen Mix aus Maßnahmen und Themen, der für die definierten Ziele, Zielgruppen und Botschaften am besten geeignet ist. PR von der Stange gibt es bei uns nicht.

Dabei stehen wir unseren Kunden als langfristig orientierte, strategische Berater und Dienstleister zur Seite. Als Profis auf Augenhöhe, die Ihre Sprache sprechen – und die Sprache Ihrer Kunden. Ohne Allüren, aber mit gesundem Selbstbewusstsein. Und geprägt von der Erfahrung, dass es immer noch ein Stück besser geht.

STRATEGIE IST KEIN SELBSTZWECK.

Die Entwicklung einer wirksamen Kommunikationsstrategie ist kein Selbstzweck. Was nützt Ihnen eine im besten Beraterdeutsch abgefasste Präsentation, wenn die vorgeschlagenen PR-Projekte weder praktikabel noch zielgruppengerecht sind? Wir verschwenden weder Ihre Zeit noch Ihr Geld mit Beratungsleistungen, die Ihnen keinen Mehrwert bringen.

Unsere Art der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist strategisch fundiert. Wir setzen uns ehrgeizige, aber realistische Ziele. Mit einer klaren Definition Ihrer Ziele, Zielgruppen und Botschaften. Und einem Maßnahmenplan, der Ihnen einen optimalen Kosten-Nutzen-Effekt garantiert.

NEWSMAKING UND STORYTELLING.

Wirksame Pressearbeit lässt sich auf zwei Begriffe reduzieren: Newsmaking und Storytelling. Der große Erfolg unserer Pressearbeit beruht darauf, dass wir Themen und Geschichten entwickeln, die aus Sicht Ihrer Zielgruppen einen wirklichen Mehrwert haben. Dabei orientieren wir uns konsequent an den Anforderungen Ihrer Zielmedien und erreichen dadurch höchstmögliche Abdruckquoten. Und das bei hundertprozentiger Ausrichtung auf Ihre unternehmerischen Ziele und die Interessen Ihrer Kunden.

ZEIGEN SIE IHRE POLE POSITION.

Das Bild, das sich Ihre Zielgruppen von Ihnen machen, setzt sich aus verschiedenen Quellen zusammen. Ihrem Erscheinungsbild im Internet, Ihren Produkten, dem Auftreten Ihrer Mitarbeiter. Ganz wesentlich für Ihren Erfolg ist zudem, ob Ihre Zielgruppen Sie als zukunftsgerichtetes Unternehmen wahrnehmen. Dafür ist es entscheidend, dass Sie nicht nur innovativ sind. Sie müssen es auch zeigen.

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Themen und Trends, die geeignet sind, Ihr Profil als kreative und vorwärts denkende Organisation gezielt zu schärfen. Anschließend setzen wir diese Themen für Sie um. In den Formaten und Kanälen, mit denen Sie die größte Wirkung erzielen. Als Artikel oder Interviews, mit Vorträgen oder als Social Media-Kampagne.

ZIELGRUPPEN ERREICHEN.

Mit Social Media-Kanälen können Sie Millionen von Menschen gezielt und individuell ansprechen. Die Sache hat nur einen Haken: Die Menschen, die Sie über LinkedIn, Facebook, Twitter, YouTube & Co. erreichen wollen, müssen selbst ein Interesse entwickeln, Sie dort zu suchen und zu begleiten. Dazu müssen Sie Themen anbieten, für die sich Ihre Zielgruppe tatsächlich interessiert. Mit Worthülsen ist es nicht getan.

Wir entwickeln für Sie eine Social Media-Strategie, mit der Ihre Themen quer über alle geeigneten Kanäle transportiert werden. Und zwar so, dass diese bei den für Sie relevanten Zielgruppen auch tatsächlich ankommen.

IHR UNTERNEHMEN IN BEWEGUNG.

YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine weltweit. Dies zeigt die enorme Rolle, die Bewegtbilder heute in der modernen Kommunikation spielen. Videos wecken Emotionen, und das weit effektiver als Texte oder Fotos. Dadurch können sie Botschaften schneller und effektiver transportieren als andere Kommunikations-Formate. Das ist ein entscheidender Vorteil in einer Zeit, in der die Aufmerksamkeitsspanne der Zielgruppen stetig sinkt.

Wo immer sinnvoll, sollten Sie deshalb Videos in Ihren Kanal- und Maßnahmenmix integrieren. Aber Achtung: Die Nutzer suchen Informationen, keine Marketing-Sprechblasen. Ihre Videos müssen Ihren Zielgruppen einen echten Mehrwert bieten. Ob unterhaltsam, informativ oder nutzenorientiert, ob Interviews, Reportagen oder Tutorials. Vor allem aber machen wir Videos, die glaubwürdig sind – der Blockbuster-Look teurer Imagefilme ist dafür kontraproduktiv. Uns geht es darum, Ihre Botschaften schnell und authentisch auf den Punkt zu bringen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Sie erreichen ein breites Publikum, erhöhen die Aufmerksamkeit, bleiben im Kopf und schaffen Vertrauen. Ganz nebenbei verbessern Sie Ihr Suchmaschinen-Ranking erheblich.

Lesen Sie dazu auch unseren Blog-Beitrag.

LOGISCHE ERGÄNZUNG DER PR.

Bei der gezielten Ansprache von Kunden und anderen Adressaten stoßen die Instrumente der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mitunter an ihre Grenzen. Zum Beispiel, wenn die Zielgruppe besonders klein oder das Thema sehr speziell ist. Dann ist intelligentes Direktmarketing die logische Ergänzung der PR.

Aber auch bei einem Mailing, einem Newsletter oder anderen Formen der Direktansprache wollen Ihre Zielgruppen sachlich informiert werden. Mit einer klaren Sprache, die auf den Punkt kommt und Mehrwert bietet – nicht mit aufgeblasenem Marketing-Deutsch, das zwar Floskeln, aber keinen Nutzen vermittelt.

GEZIELTE ANSPRACHE.

Es war einmal …

… eine Welt, in der man alleine mit Pressearbeit 90 Prozent seiner Zielgruppen abdeckte. Diese Zeit ist lange vorbei. Wenn Sie heute Ihre Stakeholder zielgenau erreichen wollen, müssen Sie diese auch gezielt ansprechen. Dies ist umso wichtiger, da jede dieser Gruppen über Social Media Kanäle zum Multiplikator werden kann – zum Guten oder zum Schlechten. Die Qualität Ihrer Stakeholder-Kommunikation kann über Erfolg und Misserfolg entscheiden.

Wir sorgen dafür, dass Sie in diesem immer komplizierteren Kommunikationsumfeld Ihre Ziele erreichen. Mit intelligenter Kommunikation sprechen wir jede wichtige Stakeholder-Gruppe gezielt an – mit individuellen Botschaften und Formaten, über die jeweils geeigneten Kanäle. Ob Anwohner oder NGO, Lokalpolitik oder Gewerkschaft, Lieferanten oder Gläubiger.

IDENTITÄT SCHAFFEN.

Ihr Unternehmen ist eine lernende Organisation. Entscheidend für Ihren Erfolg ist es, das gewonnene Wissen zu strukturieren, zu dokumentieren und zu teilen. Hinzu kommt: Ihre Mitarbeiter müssen die Ziele Ihres Unternehmens verstehen. Sonst werden sie diese Ziele nicht mittragen. Und ohne gut informierte, loyale Mitarbeiter gewinnen Sie keine zufriedenen Kunden.

möller pr bietet Ihnen das gesamte Dienstleistungsspektrum der internen Kommunikation – vom Aushang am Schwarzen Brett über Intranet-Inhalte und Mitarbeiter-Umfragen bis hin zu Videoproduktion und Strategieberatung. Wir entwickeln Kommunikationsinstrumente, die Identität schaffen und notwendige Veränderungen plausibel machen.

MITARBEITER FINDEN UND BINDEN.

Sind Sie ein global agierendes Unternehmen mit tausenden von Mitarbeitern und Hauptsitz in einer westdeutschen Großstadt? Dann ist der nachfolgende Text nichts für Sie. Sind sie aber ein Mittelständler, dann würden wir Ihnen gerne helfen.

Die Perspektive, mit der Mitarbeiter und potenzielle Mitarbeiter auf Ihr Unternehmen blicken, ist sehr speziell. Ein Kandidat oder eine Kandidatin für eine neu ausgeschriebene Stelle achtet teilweise auf ganz andere Dinge als Ihre Kunden. Und wenn die Entscheidung für oder gegen ein Stellenangebot fällt, spielt Ihre Innovationskraft eine deutlich geringere Rolle als Ihr Ranking bei kununu.de.

Gemeinsam mit Ihnen prüfen wir Ihre Ansprüche an Ihre Mitarbeiter – und die Ansprüche Ihrer Mitarbeiter an Sie. Darauf aufbauend, unterbreiten wir Ihnen konkrete Vorschläge, wie Sie Ihr Erscheinungsbild gegenüber Mitarbeitern und Kandidaten deutlich verbessern können. Auf Wunsch setzen wir diese Maßnahmen anschließend mit Ihnen gemeinsam um.

SPRECHEN SIE MIT UNS.

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