Icon

Unser Blog.

17. November 2021
Mitarbeiter auf LinkedIn: Der Schlüssel zum Erfolg?

Ob Lufthansa, REWE oder Strabag: Diese Unternehmen haben auf ihren erfolgreichen LinkedIn-Unternehmensprofilen nicht nur hohe Follower-Zahlen gemeinsam. Wirft man einen Blick auf deren Unternehmensseiten, dann fällt ins Auge, dass sich zahlreiche Mitarbeiter mit dem Profil ihres Arbeitgebers verknüpft haben. Sie liken Beiträge, sie teilen, sie kommentieren. Die Reichweite dieser Unternehmen potenziert sich dadurch erheblich. Auf […]

Artikel lesen
16. September 2021
Nicht nur für Influencer: Live-Formate

Mit der Audio-App „Clubhouse“ ist in diesem Jahr ein neuer Hype auf Live-Formate entbrannt. Von namhaften Plattformen wie Facebook, YouTube oder Instagram sind solche Echtzeit-Übertragungen schon länger bekannt. Seit kurzem stellt auch LinkedIn seinen Mitgliedern einen Live-Broadcast bereit. Nicht nur für Influencer ein kostengünstiger Kommunikationskanal – sondern auch für B2B-Unternehmen. Denn verglichen mit anderen Content-Formaten, […]

Artikel lesen
30. August 2021
Corporate Blog – Muss oder nettes Accessoires?

Einen Blogbeitrag schreiben – super cool! Das dachte ich mir, als ich im Zuge meines Praktikums den Vorschlag bekam, einen Beitrag zu verfassen. Bei der Themenwahl durfte ich mich frei entfalten. Doch schon am Anfang meiner Themenrecherche stellte sich eine ganz simple, aber wichtige Frage: Was ist überhaupt ein Corporate Blog? Und warum führt man […]

Artikel lesen
23. Juli 2021
Das gibt Flecken

„Grün, grün, grün sind alle meine Kleider“… oder doch nicht? Nicht nur Kleider, sondern eine Vielzahl von Unternehmen (!) wollen heutzutage grün, grüner, am grünsten sein. Jedenfalls scheint es so: Nachhaltigkeit ist wohl das Buzzword der letzten Jahre. Viele Unternehmen fragen sich, wie sie öffentlichkeitswirksam grün auftreten können, um damit ihr Image zu verbessern. Das […]

Artikel lesen
6. Juli 2021
Ein hilfloser Politikreflex

Die Plagiatsaffäre (und um nichts anderes handelt es sich, da mögen die Spin-Doktoren Nebelkerzen zünden, soviel sie wollen) um Annalena Baerbocks Buch wirft für einen Krisen-Kommunikator spannende Fragen auf. Blicken wir auf das Wesentliche: Wenn – und so sieht es im Moment zumindest aus – das Plagiat nicht justiziabel ist, besteht die ganze Affäre im […]

Artikel lesen
18. Juni 2021
Schlecht frisiert

Die Übertreibungen von Annalena Baerbock in ihrem Lebenslauf haben einmal mehr gezeigt, was eine der wichtigsten Prinzipien der Kommunikation ist: Glaubwürdigkeit! Gerade bei heiklen Themen ist es entscheidend, stets bei der Wahrheit zu bleiben. Schönfärberei bringt nichts – das fliegt einem nur um die Ohren (wie Frau Baerbock jetzt auch weiß). Authentizität macht es zudem […]

Artikel lesen

SPRECHEN SIE MIT UNS.

 

Über dieses Formular können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Oder Sie schreiben eine Email an info@moeller-pr.de.

Sie erhalten umgehend Antwort.