Team.

Wir sind an langfristigen Beziehungen zu unseren Kunden interessiert. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht deshalb im Mittelpunkt unseres gesamten Handelns. Dazu zählen auch eine ständige und strenge interne Qualitätskontrolle und eine offene, vorwärts gerichtete Unternehmenskultur, in deren Zentrum der selbständig handelnde und lernende Mensch steht.

Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass sie den vereinbarten Gegenwert für ihre Investition erhalten. Dieses Ziel verfolgen wir mit vollem Engagement. Nicht unsere Kunden müssen uns hinterherlaufen, sondern wir sorgen dafür, dass die vereinbarten Leistungen pünktlich, in vollem Umfang und mit besten Ergebnissen erbracht werden.

Und nicht zuletzt verschonen wir unsere Kunden mit dem üblichen Beraterkauderwelsch und dem dazugehörigen Gehabe. Wir sprechen Ihre Sprache – und die Sprache Ihrer Kunden.

Wir suchen Verstärkung.

Alle Infos im PDF: Download

WORUM GEHT’S?

Wir sind eine Agentur, die einen Content-basierten Beratungsansatz verfolgt. Das bedeutet: Wir entwickeln und erzählen Geschichten und Themen, mit denen wir die Botschaften unserer Kunden über alle geeigneten Kanäle wirksam an den Mann und die Frau bringen.

Zur Ergänzung unseres Teams aus erfahrenen Berater*innen suchen wir eine(n) professionell ausgebildete(n) Journalisten/-in. Ihre Aufgabe ist es, uns als Junior PR-Redakteur*in bei der Konzeption und Entwicklung von PR-Texten zu unterstützen – vom Social Media-Post über Pressemitteilungen und Interviews bis hin zu Reportagen. Dabei arbeiten Sie eng mit den verantwortlichen PR-Berater*innen zusammen.

WAS BIETEN WIR?

  • ein großartiges Team aus Individualisten
  • Vertrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter
  • die frühe Übertragung von Verantwortung
  • hochinteressante Themen und Kunden
  • ein leistungsgerechtes Gehalt mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Teilzeit (30 Stunden) und flexible Arbeitszeitmodelle sind möglich

WAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN?

  • einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss
  • eine abgeschlossene journalistische Ausbildung, vorzugsweise auf einer Journalistenschule
  • eine exzellente Schreibe
  • die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte zu durchdringen, zu analysieren, zu priorisieren und anschließend in journalistisch erstklassigen Texten für verschiedene Zielgruppen darzustellen
  • ein gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge
  • einen sicheren Umgang mit sozialen Netzwerken
  • eine breite Allgemeinbildung und einen aufgeschlossenen Geist
  • kultivierte Umgangsformen
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.

INTERESSE?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung per Email an Elena Seifert es@moeller-pr.de. Bitte schicken Sie uns ein
aussagekräftiges Anschreiben (keine Wiederholung des Lebenslaufs), einen tabellarischen Lebenslauf,
Zeugnisse aus früheren Tätigkeiten, Universitätszeugnisse und journalistische Arbeitsproben.

WIR FREUEN UNS DARAUF, SIE KENNEN ZU LERNEN!

Alle Infos im PDF: Download

BEI UNS …

  • bist Du als Projektassistent*in Teil des Teams.
  • zählt Deine Meinung.
  • trägst Du Verantwortung für eigene Projekte.
  • lernst Du interessante Kunden kennen.
  • wirst Du bezahlt für Deine Leistung.
  • gewinnst Du einen echten Einblick in die Grundlagen der PR-Arbeit und den Alltag einer Agentur.
  • lernst Du die Medienbranche kennen.
  • nimmst Du an allen Meetings teil.
  • sind Kaffeekochen und Kopieren Nebensache.

DU BIST …

  • Student*in im höheren Fachsemester oder Absolvent*in (noch eingeschrieben!),
  • nicht auf den Mund gefallen,
  • hochengagiert und ehrgeizig,
  • Teamplayer,
  • zuverlässig und sorgfältig,
  • in der Lage, Dich schnell in neue Sachverhalte hineinzudenken,
  • fit im Umgang mit Office Professional,
  • selbstsicher in englischer Konversation (Wort und Schrift) und hast erste journalistische Erfahrungen (von Vorteil, aber nicht Voraussetzung)?

INTERESSE?

Dann bewirb Dich bei uns! Die Mindestdauer des Praktikums beträgt 3 Monate. Bewerbungen mit aussagekräftigem Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf sowie Zeugnissen aus früheren Tätigkeiten bitte ausschließlich per Email an
Elena Seifert es@moeller-pr.de.

WIR FREUEN UNS DARAUF, DICH KENNEN ZU LERNEN!

Das sind wir.

Christoph Möller

Geschäftsführer

Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der möller pr GmbH. Schwerpunkt: Betreuung großer Krisen- und Change-Mandate.

Christoph Möller (Jahrgang 1964) verfügt über beinahe 30 Jahre Erfahrung in der Kommunikation. Nach dem Studium (Politik und Geschichte, Frankfurt/M. und Köln) Analyst im Bundeskanzleramt, freier Journalist, Pressesprecher beim Deutschen Industrie- und Handelstag (DIHT) sowie Kommunikationschef und Pressesprecher von Horst Köhler beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) und der Osteuropabank (EBRD) in London. Im Jahr 2000 Gründung der Agentur.

Telefon Icon Contact Icon

Julia Hisge

Seniorberaterin und Mitglied der Geschäftsleitung

Zu ihren Schwerpunkten zählen Strategieentwicklung und Projektmanagement.

Julia Hisge (Jahrgang 1980) verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche. Während ihres Studiums der Germanistik, Soziologie und Kunst- & Medienwissenschaft in Konstanz (M.A.) war sie als freie Kulturjournalistin tätig. Es folgten Stationen beim Jugend-TV-Sender VIVA sowie dem nichtöffentlichen Fernsehsender des Bundesministeriums für Verteidigung in der Informations- und Medienzentrale der Bundeswehr. Seit 2008 ist Julia Hisge für die möller pr tätig.

Telefon Icon Contact Icon

Sebastian Glaser

Seniorberater und Mitglied der Geschäftsleitung

Beratungsschwerpunkte: Krisen- und Change-Mandate sowie die Betreuung von Industrieunternehmen; verantwortlich für den Geschäftsbereich möller pr CHANGE.

Sebastian Glaser (Jahrgang 1980) verfügt über beinahe 15 Jahre Erfahrung in der Kommunikation. Nach Abschluss des Jurastudiums in Freiburg Eintritt in die Agentur, wo er neben Industrieunternehmen auch Kanzleien, Beratungsunternehmen und Verbände betreut. Journalistische Erfahrung sammelte er u.a. in der Lokalredaktion der Mainzer Allgemeinen Zeitung sowie im Redaktionsteam einer juristischen Fachzeitschrift.

Telefon Icon Contact Icon

Eva Wagenbach

Seniorberaterin

Ihr Schwerpunkt liegt auf der Betreuung von Technologie-Unternehmen sowie der Kunden-Akquise.

Eva Wagenbach (Jahrgang 1971) verfügt über beinahe 20 Jahre Erfahrung in der Kommunikation und Kundenberatung: Nach dem Studium der Anglistik, Germanistik und Politikwissenschaften in Köln (M.A.) absolvierte sie eine einjährige Weiterbildung zur Pressestellen-Journalistin im Journalisten-Zentrum-Haus Busch in Hagen/Westfalen. Es folgten Stationen u.a. in der Lokalredaktion des Kölner Express sowie der Pressestelle des Museum Ludwig in Köln. Seit 2002 ist Eva Wagenbach für die möller pr tätig.

Telefon Icon Contact Icon

Laura Schmale

Seniorberaterin (in Elternzeit)

Ihr Schwerpunkt liegt auf der Betreuung von Industrie- und Technologie-Unternehmen.

Laura Schmale (Jahrgang 1981) ist seit 2003 in der Kommunikationsbranche tätig. Nach dem Studium der Germanistik, Psychologie und Kunst- und Designwissenschaft folgten Stationen bei mühlhaus & moers kommunikation im Bereich Corporate Publishing, der Branding-Agentur Martin et Karczinski sowie F&H Public Relations (Porter Novelli), wo sie den PR-Etat der Molkerei Weihenstephan verantwortete. Seit über 10 Jahren ist sie für die möller pr tätig.

Telefon Icon Contact Icon

Elena Seifert

Beraterin

Ihr Schwerpunkt liegt auf der Betreuung von Kunden aus der Handels- und Logistikbranche sowie auf der PR-Begleitung von Krisen- und Change-Mandaten.

Elena Seifert (Jahrgang 1988) ist seit 2012 in der Kommunikationsbranche tätig. Erste Erfahrungen sammelte sie während eines fünfmonatigen Praktikums bei der möller pr. Neben dem Studium der Medienbildung und audiovisuellen Kommunikation und Kultur (M.A.) arbeitete sie als wissenschaftliche Hilfskraft in der Abteilung Publikation und Öffentlichkeitsarbeit der Universität Magdeburg. Dort betreute sie die Pressearbeit, die Social Media-Kanäle sowie großangelegte Kampagnen. Seit 2015 ist Elena Seifert als Beraterin für die möller pr tätig.

Telefon Icon Contact Icon

Anna-Katharina Stelter

Juniorberaterin

Ihr Schwerpunkt liegt auf der Betreuung von B2B-Unternehmen, hier verantwortet sie u.a. die Social-Media-Kommunikation.

Anna-Katharina Stelter (Jahrgang 1992) ist seit 2017 in der Kommunikationsbranche aktiv. Erste Erfahrungen sammelte sie an der Universität Bethlehem (Palästinensische Autonomiegebiete) als Assistentin der Hochschulkommunikation, wo sie insbesondere für die deutschsprachige Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich war. Während ihres Studiums der Germanistik, Literatur- und Kulturwissenschaften (M.A.) arbeitete sie als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für historische Sprachforschung der Universität Bonn. Dort war sie u.a. im Lektorat tätig. Seit Mai 2020 gehört Anna-Katharina Stelter als Junior-Beraterin mit zum möller pr-Team.

Telefon Icon Contact Icon

SPRECHEN SIE UNS AN.

 

Über dieses Formular können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Oder Sie schreiben eine Email an info@moeller-pr.de.

Sie erhalten umgehend Antwort.