Chris Farrell Cosmetics mit neuem Geschäftsführer

Rheinmünster, 8. Februar 2024. Das deutsche Kosmetik-Unternehmen Chris Farrell Cosmetics GmbH hat einen neuen Geschäftsführer: Ab sofort steuert Dominik Schlammerl (32) die Geschicke des Unternehmens. Chris Farrell gehört zu den führenden deutschen Anbietern von medizinisch-dermatologischer Kosmetik. Dominik Schlammerl ist ein ausgewiesener Kosmetik- und Vertriebs-Experte. Schlammerl plant, das Institutsgeschäft von Chris Farrell weiter auszubauen und die Marke auch im Ausland zu etablieren.

„Chris Farrell ist eine starke Marke mit einem breiten, auf die dermatologischen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmten Produktportfolio“, betonte Dominik Schlammerl. „Das sind beste Bedingungen für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens.“ Derzeit vertreibt Chris Farrell seine Produkte überwiegend an Geschäftskunden und richtet sich dabei insbesondere an das deutsche Instituts- und Spa-Business, also an Kosmetikinstitute, Spas und professionelle Kosmetikerinnen.

Dominik Schlammerl wird das Bestandsgeschäft von Chris Farrell durch intensivierte Kundenbetreuung weiter stärken. Zudem plant Schlammerl, weitere Geschäftsfelder für Chris Farrell zu erschließen: „Wir werden die Marke internationaler positionieren und neue Zielgruppen ansprechen“, so Schlammerl. „Zu diesem Zweck werden wir unsere Produktpalette gezielt erweitern und neue Vertriebswege erschließen.“

Schlammerl verfügt über zwölf Jahre Expertise in der Kosmetikindustrie im DACH-Raum. Vor seinem Einstieg bei Chris Farrell war Schlammerl für eine Reihe namhafter Branchenunternehmen im Vertrieb tätig, darunter ANNEMARIE BÖRLIND, KORRES und PRIMAVERA. Zuletzt betreute der studierte Kaufmann bei Charlotte Meentzen als Vertriebsleiter ein umfangreiches Portfolio nationaler B2B-Kunden.

Die Chris Farrell Cosmetics GmbH ist seit rund 50 Jahren im Kosmetik-Markt aktiv. Das Angebot umfasst neben Kosmetik auch spezialisierte Produkte zur Behandlung von Akne, Rosacea und Couperose. Sitz des Unternehmens ist Rheinmünster in der Nähe von Baden-Baden. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit rund 30 Mitarbeiter.

Chris Farrell gehört seit November 2022 zur „Private Assets SE & Co. KGaA“, einer Beteiligungsgesellschaft, die sich auf mittelständische Unternehmen in Sondersituationen spezialisiert hat. Insbesondere verfügt Private Assets über eine eigene Task Force, die das Management der Beteiligungsunternehmen bei der Neuausrichtung gezielt unterstützt. Dazu zählt u.a. die Stärkung des Vertriebs und die Optimierung der Prozesse. Private Assets versteht sich als Beteiligungsgesellschaft, die sich nicht nur beteiligt, sondern als ein eingespieltes Team restrukturierungserfahrener Unternehmer, die seit langer Zeit erfolgreich zusammenarbeiten.

Julia

Christoph Möller