CUPSTORYS: Familienunternehmen aus Bergneustadt liefert den offiziellen Turnierbecher für das ATP-Tennisturnier in Halle

Bergneustadt, 16. Juni 2023. Beim ATP-Tennisturnier TERRA WORTMANN OPEN in Halle starten am Wochenende einige der weltbesten Tennisprofis in die Rasensaison. Ebenfalls mit dabei: Die klimaneutral hergestellten Mehrweg-Eventbecher von CUPSTORYS aus Bergneustadt. Das Unternehmen gehört dieses Jahr erstmals zu den Sponsoren des traditionsreichen Rasenturniers und liefert den offiziellen Becher für das Turnier-Catering.

„Das ATP-Turnier in Halle gilt nicht nur für viele Spieler als die Generalprobe für Wimbledon, sondern ist dieses Jahr auch ganz besonders hochkarätig besetzt“, betonte Frederic Jung, Geschäftsführer der CUPSTORYS GmbH. „Wir freuen uns, dass wir mit dem offiziellen Turnierbecher einen Beitrag zu einem gelungenen Event leisten dürfen. Gleichzeitig ist der Becher natürlich eine schönes Souvenir für die Zuschauer.“ CUPSTORYS hat für das Turnier einen 0,5 Liter Mehrweg-Becher entworfen, der dort im Getränkeausschank zum Einsatz kommt. Auf dem Becher abgebildet sind einige der prominentesten Tennisstars, die bei dem Turnier antreten. Außerdem wird sich das Unternehmen mit einem Stand beim Begleitprogramm präsentieren.

CUPSTORYS bietet individuell bedruckbare Mehrweg-Trinkbecher im „Print-on-Demand-Verfahren“ an, die bei privaten und öffentliche Veranstaltungen zum Einsatz kommen – von der Hochzeit, Vereins- oder Firmenfeier bis zu großen Konzerten, Festivals oder Bundesligaspielen. Das besondere daran: Die Nutzerinnen und Nutzer können ihren Becher online in einem 3D-Cup-Konfigurator nach ihren eigenen Wünschen und Ideen selbst gestalten. „Mit unserem Online-Konfigurator machen wir individuelle und professionell designte Mehrwegbecher für jedermann zugänglich“, so Jung. So können die Becher ab einer Auflage von 50 Stück online bestellt werden. „Durch die Kreativität der Nutzer entstehen sehr schöne und originelle Motive, die Geschichten erzählen oder Feiern und Events eine sehr persönliche Note verleihen.“

In nur drei Schritten lassen sich im intuitiv bedienbaren Online-Konfigurator Becher-Entwürfe erstellen. Dabei können sowohl eigene Fotos oder Bilddateien genutzt als auch Vorlagen und Designelemente aus dem Konfigurator zur Gestaltung verwendet werden. Nach Überprüfung in der 3D-Ansicht und Druckfreigabe wird das Design mit modernster Digitaldrucktechnik vollflächig oder partiell auf dem Becher aufgebracht. So entsteht eine brilliante und hochwertige Optik. Die Becher sind aus lebensmittelechtem, BPA-freiem Polypropylen gefertigt. Das Material ist und vollständig geruchs- und geschmacksneutral und eignet sich für kalte und warme Getränke bis 70 Grad.

CUPSTORYS legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und einen niedrigen CO2-Fußabdruck. Die Mehrwegbecher sind spülmaschinengeeignet und praktisch unbegrenzt wiederverwendbar. Sie werden in zertifizierter klimaneutraler Produktion in Deutschland gefertigt, d.h. die in der Produktion entstandenen Emissionen werden durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Nach Ende ihrer Lebenszeit lassen sich die aus reinem Polypropylen gefertigten Becher komplett recyclen. Nähere Informationen unter www.cupstorys.de.

Über CUPSTORYS

CUPSTORYS ist Teil der GIZEH Unternehmensgruppe – einem weltweit agierenden Spezialisten für Lebensmittelverpackungen. Die Entwicklung, Herstellung und Dekoration kundenspezifischer Verpackungslösungen ist die Kernkompetenz der GIZEH-Gruppe. Als jüngste Unternehmenseinheit hat sich CUPSTORYS auf die Produktion und Dekoration von Mehrwegbechern spezialisiert. Mit den Dekorationsverfahren Digitaldruck und In-Mould- Labelling (IML) liefert CUPSTORYS von Klein- bis Großauflage das passende Produkt für Events jeder Größe. Die Fertigung in Bergneustadt (Nordrhein-Westfalen) ist auf die hohen Anforderungen der Lebensmittelindustrie ausgerichtet und nach den höchsten internationalen Qualitäts-Standards zertifiziert (BRC/iop und FDA).

Sebastian Glaser, Seniorberater bei möller pr

Tel: 0221 / 80 10 87 – 80