Porsche zeichnet eSystems als A-Lieferant aus

Wendlingen, 11. Mai 2022. Hohe Anforderungen an Qualität und Logistik erfüllt / Intelligente ICCPD-Ladesysteme für Porsche Taycan, Audi etron und Bentley Bentayga / Serienausstattung in über 130 Ländern

Die eSystems MTG GmbH aus Wendlingen zählt zu den herausragenden Lieferanten der Porsche AG. Im Zuge einer aktuellen Lieferantenbewertung hat der Automobilhersteller das Unternehmen für AC-Ladelösungen als sog. „A-Lieferant“ eingestuft. In dieser Kategorie werden Lieferanten zusammengefasst, die besonders hohe Anforderungen an Qualität und Logistik erfüllen.

„Es freut uns, dass unsere Anstrengungen hinsichtlich Zuverlässigkeit und Qualität gewürdigt wurden“, betont Jochen Paukert, Geschäftsführer der eSystems MTG GmbH. „Wir kennen die hohen Anforderungen der Automobilhersteller sehr genau. Vor allem in der E-Mobility ist der Marktdruck für die OEMs enorm. Als renommierter Lieferant für innovative Ladelösungen stehen wir der Porsche AG mit all unserer Expertise zur Seite.“

Die eSystems MTG GmbH beliefert Porsche seit 2019 mit Ladelösungen für seine Elektro- und Hybridfahrzeuge. Für den Porsche Taycan, den Audi etron und den Bentley Bentayga hat eSystems gemeinsam mit Porsche eine intelligente Ladeinfrastruktur entwickelt, die die Nutzung von PV-Eigenstrom, tarifliches Laden und das Erstellen von Ladeplänen ermöglicht. Das mobile Ladekabel („In Cable Circuit Protection Device“, kurz ICCPD) wird als Serienausstattung mit den Fahrzeugen in über 130 Ländern weltweit ausgeliefert. eSystems ist ein zertifizierter Automobilzulieferer. Das Unternehmen ist Teil des börsennotierten Elektronikdienstleisters KATEK Group.

Über eSystems

Die eSystems MTG GmbH entwickelt und fertigt technologisch führende AC-Ladelösungen für das intelligente und vernetzte Laden von Elektroautos. Kernprodukte sind mobile und festinstallierte AC-Ladesysteme, sowie modulare Systemlösungen zur Anbindung an Smart Homes und zur Integration in das Smart Grid. Die Technologien von eSystems ermöglichen ein netz- und nutzerdienliches Laden. eSystems ist ein zertifizierter Automobilzulieferer. Zu den Kunden zählen namhafte Automobilhersteller. Das Unternehmen ist Teil des börsennotierten Elektronikdienstleisters KATEK Group. KATEK ist mit insgesamt mehr als 2.600 Mitarbeitern weltweit tätig.

www.esystems-mtg.de

Über KATEK

Die KATEK-Gruppe ist ein führendes europäisches Elektronikunternehmen, das Hardware- und Software-Entwicklung, Prototyping und Fertigung sowie damit verbundene Dienstleistungen im Markt für hochwertige Elektronik bzw. Elektronikdienstleistungen anbietet. Die KATEK-Gruppe beschäftigt derzeit über 2.600 Mitarbeiter in Deutschland und Osteuropa. CEO ist Rainer Koppitz und CFO ist Dr. Johannes Fues. Weitere Informationen über KATEK finden Sie auf

KATEK Pressekontakt