usedSoft sponsert Darts-Profi Michael van Gerwen

Dortmund, 18. Dezember 2020. Der Gebrauchtsoftware-Händler usedSoft ist neuer Sponsor des dreifachen Darts-Weltmeisters Michael van Gerwen. Der Niederländer tritt aktuell bei der World Darts Championship des Profiverbands PDC an, um sich den Titel zurückholen. Das erste WM-Match bestreitet er am Samstag, dem 19. Dezember 2020 um 19 Uhr, im Londoner „Ally Pally“.

„Wir freuen uns, einen der erfolgreichsten Darts-Spieler aller Zeiten zu unterstützen und drücken ‚Mighty Mike‘ für die Weltmeisterschaft die Daumen“, so usedSoft-Geschäftsführer Peter Schneider. „Dieses Jahr war für die meisten Sportler aufgrund von Corona nicht einfach. Gerade Sportler in Nischensportarten brauchen jetzt Unterstützung. Umso schöner ist es, dass die WM unter Auflagen in London stattfinden kann.“ Die PDC World Darts Championship läuft noch bis zum 3. Januar 2021. Alle Spiele werden von den Sky Sports, DAZN und auf www.pdc.tv übertragen.

Van Gerwen ist bei usedSoft in bester Gesellschaft: Seit Anfang dieses Jahres engagiert sich das Unternehmen bereits als Sponsor von Fallon Sherrock, eine der besten Darts-Spielerinnen der Welt. Sie ist die erste Frau, die Spiele bei der sonst völlig von Männern dominierten PDC-Weltmeisterschaft gewann. In diesem Jahr verpasste sie knapp die Teilnahme.

ÜBER USEDSOFT

usedSoft wurde 2003 gegründet und ist ein führender europäischer Anbieter von gebrauchter Standard-Software. Die Käufer von usedSoft-Lizenzen sind sowohl Unternehmen wie auch Behörden und Software-Händler. Die Einsparungen beim Kauf von bereits benutzten Lizenzen liegen bei bis zu 50 Prozent des Neupreises. Zu den rund 15.000 Kunden der usedSoft-Gruppe zählen u.a. Alete, s.Oliver, Segafredo, die Champagnermarke Roederer, der Flughafen München, ein führender Verein der Fußballbundesliga sowie diverse Rechtsanwaltskanzleien wie z.B. die Kanzlei Graf von Westphalen. Auch in deutschen Behörden kommt verstärkt gebrauchte Software zum Einsatz: Neben dem Bundessozialgericht in Kassel und der Datenzentrale Baden-Württemberg setzen fast 1.500 Behörden, Städte und Gemeinden auf usedSoft-Lizenzen, darunter die Städte Nürnberg und Stralsund sowie der Landkreis Passau. Verwaltungsräte des Unternehmens sind der ehemalige IBM-Europachef Hans-Olaf Henkel, der frühere baden-württembergische Finanzminister Gerhard Stratthaus und der ehemalige Bayer-Chef Manfred Schneider.

usedSoft im Web

Webseite und Shop: www.usedSoft.com