usedSoft sponsert Darts-Profi Vincent van der Voort

Dortmund, 16.März 2021 – Das europäische Gebrauchtsoftware-Handelsunternehmen usedSoft ist neuer Sponsor des Darts-Profis Vincent van der Voort. Ab heute nimmt der Niederländer am zweiten „Super Series“-Turnier des Profiverbands PDC im britischen Milton Keynes teil (16. bis 19. März 2021).

„Vincent van der Voort ist nicht nur treffsicher, sondern behält auch in schwierigen Phasen einen kühlen Kopf“, so usedSoft-Geschäftsführer Peter Schneider. „Er ist daher eine tolle Ergänzung für unser Darts-Team. Gerade für Nischensportarten ist Unterstützung derzeit wichtig, denn viele Wettkämpfer haben es in der aktuellen Corona-Situation nicht leicht.“ usedSoft unterstützt neben van der Voort noch zwei weitere Akteure im Dartssport. Seit Dezember 2020 ist das Unternehmen Partner des dreifachen Weltmeisters Michael van Gerwen. Bereits seit Anfang 2020 engagiert sich usedSoft außerdem für Fallon Sherrock. Die Britin schrieb 2019 Geschichte, als es ihr als erste Frau gelang, bei einer Weltmeisterschaft ein Spiel zu gewinnen

Van der Voort ist derzeit in der Darts-Weltrangliste auf Platz 26 geführt. Seit 2007 steht er beim bekanntesten Darts-Verband, der Professional Darts Corporation (PDC), unter Vertrag. Der Spieler mit dem Spitznamen „The Dutch Destroyer“ verbucht bislang 14 Teilnahmen an den PDC-Weltmeisterschaften und konnte bereits diverse Titel bei internationalen Turnieren einfahren. In seiner Heimat ist er zudem als Fernsehmoderator bei Darts-Events aktiv.

Das PDC-Turnier „Super Series 2“ wird live auf www.pdc.tv übertragen.

ÜBER USEDSOFT

usedSoft wurde 2003 gegründet und ist ein führender europäischer Anbieter von gebrauchter Standard-Software. Die Käufer von usedSoft-Lizenzen sind sowohl Unternehmen wie auch Behörden und Software-Händler. Die Einsparungen beim Kauf von bereits benutzten Lizenzen liegen bei bis zu 50 Prozent des Neupreises. Zu den rund 15.000 Kunden der usedSoft-Gruppe zählen u.a. Alete, s.Oliver, Segafredo, die Champagnermarke Roederer, der Flughafen München, ein führender Verein der Fußballbundesliga sowie diverse Rechtsanwaltskanzleien wie z.B. die Kanzlei Graf von Westphalen. Auch in deutschen Behörden kommt verstärkt gebrauchte Software zum Einsatz: Neben dem Bundessozialgericht in Kassel und der Datenzentrale Baden-Württemberg setzen fast 1.500 Behörden, Städte und Gemeinden auf usedSoft-Lizenzen, darunter die Städte Nürnberg und Stralsund sowie der Landkreis Passau. Verwaltungsräte des Unternehmens sind der ehemalige IBM-Europachef Hans-Olaf Henkel,  der ehemalige Bayer-Chef Manfred Schneider sowie Rechtsanwalt Dr. Matthias Söffing.

usedSoft im Web

Webseite und Shop: www.usedSoft.com