usedSoft steigt als Sponsor bei den Iserlohn Roosters ein

Dortmund, 15. September 2023. Der europäische Gebrauchtsoftware-Händler usedSoft aus Dortmund gehört ab sofort zu den Sponsoren des Eishockey-Erstligisten Iserlohn Roosters.

„Die Roosters haben seit mehr als zwei Jahrzehnten einen festen Platz in der deutschen Eishockey-Liga und sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt“, sagt Johannes Jäger, Geschäftsführer von usedSoft. „Als regional verwurzeltes Unternehmen freuen wir uns, unseren Top-Verein vor Ort unterstützen zu können. Natürlich werden wir bei den Heimspielen nicht nur mit unserer Bandenwerbung präsent sein, sondern die Spieler auch mit unserem Team anfeuern.“

Die Iserlohn Roosters sind in Südwestfalen ein Zuschauermagnet. Zu den Heimspielen in der Eissporthalle am Seilersee kamen in den vergangenen Jahren pro Saison zusammengerechnet mehr als 100.000 Besucher. Damit zählen die Roosters zu den zehn zuschauerstärksten Eishockey-Vereinen Deutschlands. Seit ihrem Aufstieg im Jahr 2000 spielt der Club in der höchsten deutschen Eishockey-Liga (DEL). Am heutigen Freitag beginnt für die Roosters die DEL-Saison 2023/24 mit dem Spiel gegen die Löwen Frankfurt. Das erste Heimspiel in Iserlohn findet am Sonntag (17. September 2023) gegen die Schwenniger Wild Wings statt.

usedSoft ist einer der führenden B2B-Anbieter von gebrauchter Software und hat das Geschäftsmodell in Europa als Pionier zur Marktreife gebracht. Das 2003 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Dortmund. Das Prinzip ist einfach: Im Vergleich zu anderen Produkten nutzt sich Software nicht ab. Eine gebrauchte Lizenz hat für Käufer den gleichen Wert wie eine neue. Sie ist aber bis zu 50 Prozent günstiger als ein Neukauf. Zu den rund 17.500 Kunden gehören sowohl Unternehmen wie Alete, Bresser und ein Verein der Fußballbundesliga, aber auch Behörden wie etwa die Stadt Meschede.

Über usedSoft

usedSoft wurde 2003 gegründet und ist ein führender europäischer Anbieter von gebrauchter Standard-Software. Die Käufer von usedSoft-Lizenzen sind sowohl Unternehmen wie auch Behörden und Software-Händler. Die Einsparungen beim Kauf von bereits benutzten Lizenzen liegen bei bis zu 50 Prozent des Neupreises. Zu den rund 17.500 Kunden der usedSoft-Gruppe zählen u.a. Alete, s.Oliver, Segafredo, die Champagnermarke Roederer, der Flughafen München, ein führender Verein der Fußballbundesliga sowie diverse Rechtsanwaltskanzleien wie z.B. die Kanzlei Graf von Westphalen. Auch in deutschen Behörden kommt verstärkt gebrauchte Software zum Einsatz: Neben dem Bundessozialgericht in Kassel und der Datenzentrale Baden-Württemberg setzen fast 1.500 Behörden, Städte und Gemeinden auf usedSoft-Lizenzen, darunter die Städte Nürnberg und Stralsund sowie der Landkreis Passau.

usedSoft im Web

Webseite und Shop: www.usedSoft.com