Icon

PR-Agentur „möller pr“ wird 20

Köln, 16. Dezember 2020. Die Kölner PR-Agentur „möller pr“ feiert in diesem Monat ihr 20-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum hat sich die Agentur selbst beschenkt: mit einem völlig neuen Internet-Auftritt unter www.moeller-pr.de, der heute live ging.

 Die Agentur nahm im Dezember 2000 ihre Arbeit auf. Von Anfang an konzentrierte sich der PR-Dienstleister auf mittelständische Industrie-Unternehmen und auf die ITK-Branche. Später kamen Beratungsunternehmen und Rechtsanwaltskanzleien hinzu. Zudem ist möller pr seit über zehn Jahren für zahlreiche Konzernunternehmen der Deutschen Bahn tätig. Zurzeit beschäftigt die Agentur zehn festangestellte Mitarbeiter.

In einem weiteren Geschäftsbereich („Change“) hat sich die möller pr GmbH auf die PR-Begleitung von Veränderungsprozessen spezialisiert. Inzwischen gehört die Agentur in der Krisenkommunikation zu den deutschen Marktführern (Air Berlin, Unister, LOEWE, Rosenthal, Frankfurter Rundschau, u.v.a.m.). Für diese Arbeit wurde möller bereits zweimal mit dem „Best of Consulting“-Award der Wirtschaftswoche ausgezeichnet.

Gründer der Agentur ist Christoph Möller (56), der auch heute noch als Alleininhaber die Geschäfte führt. Vor der Agenturgründung war Möller viele Jahre im Umfeld der Politik tätig, u.a. im Bundeskanzleramt oder als Sprecher von Horst Köhler, zuletzt bei der „Osteuropabank“ (EBRD) in London.

Aus Anlass des Jubiläums schaut Möller in einem kurzen Video-Interview auf die Anfangszeit der Agentur zurück. Zudem wirft er einen kurzen Blick auf die Entwicklungen in der PR, sowohl während der vergangenen 20 Jahre als auch in der näheren Zukunft.

Das vollständige Interview finden Sie als Video und in Textform auf unserem Blog.

 

ÜBER MÖLLER PR

 Die „möller pr Agentur für Kommunikation GmbH“ gehört zu den führenden PR-Dienstleistern für Industrie- und Technologieunternehmen in Deutschland. In der Krisenkommunikation zählt die Agentur zu den deutschen Marktführern. Die Full-Service-Agentur mit Sitz in Köln wurde 2000 von Christoph Möller gegründet. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem die Deutsche Bahn, Toys R Us, Office Depot, Schletter Group, Meraxis Group, EMH metering, die MMC Studios sowie Rohde & Schwarz Cybersecurity.

Pressekontakt

Anna-Katharina Stelter

Tel: +49 (0)221 801087-78
E-mail: as@moeller-pr.de