Anspruchsvolle Aufgaben.

Wir sind eine Kommunikationsagentur, die sich auf anspruchsvolle Aufgaben spezialisiert hat: komplexe Sachverhalte und erklärungsbedürftige Produkte, Krisen und Veränderungsprozesse.

Unsere Berater sind Spezialisten – in der PR genauso wie in den Themen unserer Kunden. Wir entwickeln intelligente Inhalte, die wir über alle geeigneten Kanäle platzieren. Damit verschaffen wir unseren Kunden einen echten Vorsprung im Wettbewerb.

Unsere LEISTUNGEN.

Wir bieten Ihnen das gesamte Instrumentarium der modernen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Quer über alle Darstellungsformen und Kanäle. Vom klassischen PR-Text über alle Social-Media-Kanäle bis hin zu Videos. Informativ, nützlich oder unterhaltsam – je nach Aufgabe.

icon

STRATEGIE

Mehr erfahren
icon

PRESSEARBEIT

Mehr erfahren
icon

THOUGHT LEADERSHIP

Mehr erfahren
icon

SOCIAL MEDIA

Mehr erfahren
icon

DIREKT-KOMMUNIKATION

Mehr erfahren
icon

STAKEHOLDER-KOMMUNIKATION

Mehr erfahren
icon

INTERNE KOMMUNIKATION

Mehr erfahren
icon

HR-KOMMUNIKATION

Mehr erfahren

COMMUNICATIONS.

Unser Geschäftsbereich COMMUNICATIONS – intelligente PR, die Themen setzt und Mehrwert schafft.

Mehr erfahren

CHANGE.

Unser Geschäftsbereich CHANGE – professionelle Kommunikation, die den Wandel gestaltet und Werte sichert.

Mehr erfahren

KUNDENSTIMMEN.

News zu unseren Kunden.

Hier finden Sie ständig aktuelle Pressemitteilungen und Medienberichte, die wir für unsere Kunden verbreitet und platziert haben.

PRESSEMITTEILUNG

5. Januar 2022
Flöther: Automotive-Werkzeugbauer in Schönebeck erfolgreich saniert

Halle, 5. Januar 2022 – Die „Werkzeugbau Schönebeck GmbH“ hat wieder eine Zukunft: Zwei Monate nach Verfahrenseröffnung hat Insolvenzverwalter Lucas F. Flöther den sanierten Geschäftsbetrieb auf einen Investor übertragen. Die neuen Gesellschafter kommen aus den Reihen des Unternehmens. „Die Übernahme sichert dem Unternehmen wieder eine langfristige Zukunft außerhalb der Insolvenz“, sagte Flöther. „Dass die Geschäftsführung […]

Artikel lesen
17. Dezember 2021
KI-Pionier AnyClip will deutschsprachigen Markt erobern

New York / Tel Aviv / München, 17. Dezember 2021. Das US-amerikanische Technologieunternehmen AnyClip (www.anyclip.com) hat heute seine erste europäische Vertriebsniederlassung eröffnet. Von München aus plant AnyClip den Markteintritt in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) mit der Einführung von “Intelligence Lockbox™”, der ersten KI-gesteuerten Videomanagement-Lösung für die interne Unternehmenskommunikation (siehe https://anyclip.com/resources/intelligence-lockbox-full-internal-communications-solution-video/). In Unternehmen nimmt […]

Artikel lesen
9. Dezember 2021
Fluglotsen warnen vor massiven Verspätungen im Sommer 2022

Maastricht, 9. Dezember 2021. Dem Flugverkehr in Europa drohen zur Urlaubs-Saison 2022 vergleichbare Zustände wie im „Verspätungs-Sommer“ 2018. Damals war es aufgrund von Fehlplanungen in der Flugsicherung zu massiven Behinderungen im europäischen Flugbetrieb bekommen. Der Grund sind zu niedrig angesetzte Kapazitätsplanungen der Flugsicherungsanbieter. „Die aktuellen Verkehrsplanungs-Szenarien für den europäischen Luftraum sind viel zu knapp kalkuliert […]

Artikel lesen
Mehr erfahren

Unser Team.

MÖLLER PR BLOG.

12. Januar 2022
Wie man seine Postings auf LinkedIn sichtbarer macht!

Das Ziel von LinkedIn ist es, den Nutzern interessante Inhalte zu bieten und sie zur Interaktion zu bewegen. Dafür sortiert LinkedIn die Posts nach Relevanz. Ab hier kommt der LinkedIn-Algorithmus ins Spiel. Ob der Post von vielen Leuten gesehen wird oder nicht, hängt allein von diesem Algorithmus ab. Das bedeutet: Ein erfolgreiches LinkedIn-Profil zu führen ist […]

Artikel lesen
14. Dezember 2021
Fünf Tipps, um geeignete PR-Themen zu finden

Journalisten werden in der heutigen Zeit mit einer regelrechten Fülle an Nachrichten konfrontiert. Über sämtliche relevanten Informationskanäle trudeln potenzielle Geschichten ein. Aus diesem Becken fischen Redaktionen allerdings nur die Perlen heraus – alles andere landet nonchalant auf der Resterampe. PR-Themen müssen deshalb in diesem Selektionsprozess aus der Masse herausstechen. Beiträge ohne Nachrichtenwert haben keine Chance […]

Artikel lesen
17. November 2021
Mitarbeiter auf LinkedIn: Der Schlüssel zum Erfolg?

Ob Lufthansa, REWE oder Strabag: Diese Unternehmen haben auf ihren erfolgreichen LinkedIn-Unternehmensprofilen nicht nur hohe Follower-Zahlen gemeinsam. Wirft man einen Blick auf deren Unternehmensseiten, dann fällt ins Auge, dass sich zahlreiche Mitarbeiter mit dem Profil ihres Arbeitgebers verknüpft haben. Sie liken Beiträge, sie teilen, sie kommentieren. Die Reichweite dieser Unternehmen potenziert sich dadurch erheblich. Auf […]

Artikel lesen
16. September 2021
Nicht nur für Influencer: Live-Formate

Mit der Audio-App „Clubhouse“ ist in diesem Jahr ein neuer Hype auf Live-Formate entbrannt. Von namhaften Plattformen wie Facebook, YouTube oder Instagram sind solche Echtzeit-Übertragungen schon länger bekannt. Seit kurzem stellt auch LinkedIn seinen Mitgliedern einen Live-Broadcast bereit. Nicht nur für Influencer ein kostengünstiger Kommunikationskanal – sondern auch für B2B-Unternehmen. Denn verglichen mit anderen Content-Formaten, […]

Artikel lesen
30. August 2021
Corporate Blog – Muss oder nettes Accessoires?

Einen Blogbeitrag schreiben – super cool! Das dachte ich mir, als ich im Zuge meines Praktikums den Vorschlag bekam, einen Beitrag zu verfassen. Bei der Themenwahl durfte ich mich frei entfalten. Doch schon am Anfang meiner Themenrecherche stellte sich eine ganz simple, aber wichtige Frage: Was ist überhaupt ein Corporate Blog? Und warum führt man […]

Artikel lesen
23. Juli 2021
Das gibt Flecken

„Grün, grün, grün sind alle meine Kleider“… oder doch nicht? Nicht nur Kleider, sondern eine Vielzahl von Unternehmen (!) wollen heutzutage grün, grüner, am grünsten sein. Jedenfalls scheint es so: Nachhaltigkeit ist wohl das Buzzword der letzten Jahre. Viele Unternehmen fragen sich, wie sie öffentlichkeitswirksam grün auftreten können, um damit ihr Image zu verbessern. Das […]

Artikel lesen
6. Juli 2021
Ein hilfloser Politikreflex

Die Plagiatsaffäre (und um nichts anderes handelt es sich, da mögen die Spin-Doktoren Nebelkerzen zünden, soviel sie wollen) um Annalena Baerbocks Buch wirft für einen Krisen-Kommunikator spannende Fragen auf. Blicken wir auf das Wesentliche: Wenn – und so sieht es im Moment zumindest aus – das Plagiat nicht justiziabel ist, besteht die ganze Affäre im […]

Artikel lesen
18. Juni 2021
Schlecht frisiert

Die Übertreibungen von Annalena Baerbock in ihrem Lebenslauf haben einmal mehr gezeigt, was eine der wichtigsten Prinzipien der Kommunikation ist: Glaubwürdigkeit! Gerade bei heiklen Themen ist es entscheidend, stets bei der Wahrheit zu bleiben. Schönfärberei bringt nichts – das fliegt einem nur um die Ohren (wie Frau Baerbock jetzt auch weiß). Authentizität macht es zudem […]

Artikel lesen
16. April 2021
Ein Blick hinter die Kulissen – fünf Erkenntnisse aus meinem Praktikum zu Corona-Zeiten

Als Praktikant*in hat man es ja sowieso nicht leicht. Fügt man jetzt noch eine weltweite Pandemie, einen Stop-and-Go Lockdown, zwei Semester digitale Lehrveranstaltungen und einen Umzug von Leipzig nach Köln hinzu, sind Sie in meiner momentanen Lebenssituation angekommen. Herzlich willkommen! Natürlich will ich damit nicht sagen, dass meine Zeit als Praktikantin bei möller pr eine […]

Artikel lesen

SPRECHEN SIE MIT UNS.

 

Über dieses Formular können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Oder Sie schreiben eine Email an info@moeller-pr.de.

Sie erhalten umgehend Antwort.