Ja. Nämlich dann, wenn PR-Berater Influencer als vorübergehenden Hype abtun. Sie verkennen dabei entscheidende Multiplikatoren in der Produktkommunikation. Klar, das Internet ist Sprungbrett neuer Trends, die meist schneller von der Bildfläche verschwunden sind, als Trump „you’re fired“ sagen kann. Mit Influencern sieht das anders aus. Denn: Blogger, Instagramer und Co. testen, bewerten, empfehlen – und […]
Artikel lesenAm Fall Boris Becker zeigt sich in eklatanter Weise, was falsche Krisen-Kommunikation anrichten kann. Seine erste Fehlentscheidung fiel bereits zu Beginn, nach dem Urteil des Londoner Gerichts: Er ließ lediglich ausrichten, er sei „weder zahlungsunfähig noch pleite“. Gerichte genießen nun mal eine hohe Glaubwürdigkeit. Da muss schon mehr kommen als ein schmales Dementi. Mehr noch: […]
Artikel lesenDas Buzzword der letzten Jahre im Bereich von PR und Marketing lautet „Content Marketing“. Für viele Experten das Wundermittel der digitalen Kommunikation. Der Gedanke dahinter: ohne relevante Inhalte für den User kann man sich die Kommunikation auch gleich sparen. Bei Wikipedia ist dazu folgende Definition zu finden: „Content Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, […]
Artikel lesenKommunikation ist ein schnelles Geschäft. Man springt von einem Thema zum nächsten wie ein Eichhörnchen von Baum zu Baum. Angesichts des ständigen Zeitdrucks müssen Entscheidungen innerhalb von Minuten fallen. Natürlich hat man sich vorher profunde Gedanken gemacht, strategische Ziele und Botschaften definiert. Doch in der Hektik des Tagesgeschäfts gerät das Ziel manchmal aus den Augen. […]
Artikel lesenÜber dieses Formular können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.
Oder Sie schreiben eine Email an info@moeller-pr.de.
Sie erhalten umgehend Antwort.