Icon

Unser Blog.

19. Juli 2019
Sport ist gesund – auch fürs Image

Immer mehr Unternehmen engagieren sich als Sport-Sponsoren und nutzen die Kombination aus Emotionen, hoher medialer Reichweite und gesellschaftlicher Bedeutung, um die eigene Bekanntheit und das Image zu verbessern. Die Möglichkeiten im Sport-Sponsoring sind so vielschichtig, dass auch mittelständische Unternehmen ohne Millionenbudget mitspielen können. Aus dem Bundesliga-Riesen wird die lokale Handballmannschaft, aus dem gefeierten Sport-Star ein […]

Artikel lesen
24. Mai 2019
Wie die aufgescheuchten Hühner

Das CDU-Schmäh-Video des YouTubers „Rezo“ zeigt, welche enorme Macht die Sozialen Medien haben, wenn sie sich authentisch mit politischen Themen auseinandersetzen. Dann geraten die „Klo-Wände des Internets“ plötzlich auf die Titelseiten von BILD, FAZ und Co. – und damit in den Blickwinkel der gesamten Öffentlichkeit. Denn: Wer keine Sozialen Medien nutzt, weiß nur dann, was […]

Artikel lesen
5. April 2019
Content first – darum ist Medienarbeit wichtig

„Man kann nicht nicht kommunizieren.“ Dieser Satz hat Paul Watzlawick berühmt gemacht. Gemeint hat der Kommunikationswissenschaftler die menschliche Kommunikation. Dieser Grundsatz gilt aber auch für Unternehmen. Denn: Kommunikation, auch die des Unternehmens- und Markenimages, findet unabhängig davon statt, ob sich ein Unternehmen aktiv darum kümmert oder sie passiv geschehen lässt. Aber: Welches Unternehmen überlässt seine Kommunikation […]

Artikel lesen
21. November 2018
Wir sind ausgezeichnet – von der WirtschaftsWoche

Am 20. November wurden wir zum zweiten Mal hintereinander mit dem Award „Best of Consulting Mittelstand 2018“ der WirtschaftsWoche ausgezeichnet. In diesem Jahr erhielten wir den 1. Preis in der Kategorie „Marketing und Organisation“ für die PR-Begleitung des M&A-Prozesses der Fluglinie NIKI. Die Jury hatte uns aus über 100 nominierten Beratungsunternehmen ausgewählt. Im Jahr 2017 […]

Artikel lesen
21. September 2018
Pluspunkt Face-to-Face-Kontakt

Die Fachmesse boomt. Denn trotz Internet und Digitalisierung ist der Face-to-Face-Kontakt noch immer ein wichtiger Verkaufsfaktor. Auf Fachmessen werden Kontakte gepflegt, Beziehungen aufgebaut und gefestigt. Und zwar nicht nur zu Partnern und Kunden: Messen sind der ideale Ort, um in Kontakt mit den Medien zu treten. Auf Hannover Messe, SPS IPC drives, IFA und E-World […]

Artikel lesen
30. Juli 2018
Wer sichtbar sein will, muss Gesicht zeigen

Ein lächelndes Auto, eine schreiende Steckdose, eine mürrische Hausfassade oder Jesus im Toast: Überall entdecken Menschen Gesichter. Als „Pareidolie“ wird die Eigenschaft des Gehirns bezeichnet, Gesichter in eigentlich leblosen Gegenständen zu erkennen. Einer der Gründe: die Autovervollständigung im Gehirn. Um die unzähligen Eindrücke schneller verarbeiten zu können, ist unser Hirn darauf trainiert, Dinge, bspw. Gesichter, […]

Artikel lesen

SPRECHEN SIE UNS AN.

 

Über dieses Formular können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Oder Sie schreiben eine Email an info@moeller-pr.de.

Sie erhalten umgehend Antwort.