Icon

Unser Blog.

Eine Checkliste mit Hinweisen für gelungene Auftritte vor Kamera und Mikrofon
11. Juli 2022
Köpfchen vor Kehlkopf

Nichts ist so fatal, wie unvorbereitet ein Interview zu geben – egal ob im Web-TV, in Live-Formaten auf Social Media, Podcasts oder klassisch im Fernsehen oder Hörfunk. Da nützt auch sämtliches Improvisationstalent nichts. Bevor Sie in solch ein Gespräch gehen, nehmen Sie sich also ausreichend Zeit für eine optimale Vorbereitung. Denn so schaffen Sie die […]

Artikel lesen
Eine Kamera nimmt ein Interview auf
11. Juli 2022
Vor Kamera und Mikrofon – eine neue Blog-Serie

Immer neue TV-, Video und Audio-Formate konkurrieren um Informationen. Insbesondere durch Interviews oder ähnliche Formate eröffnen sich für Unternehmen immer neue Möglichkeiten zur Selbstvermarktung. Diese Chance zu effektiver und kostengünstiger PR sollte man sich nicht entgehen lassen: Ein Interview oder die Teilnahme an einer Diskussionsrunde kann mehr Menschen erreichen als jede Werbeaktion. Auf der anderen […]

Artikel lesen
SEO Search Engine Optimization
24. Mai 2022
Wie finden mich meine Kunden im Internet?

Suchmaschinen sind heutzutage die Anlaufstelle Nummer eins auf der Suche nach Informationen. Das gilt nicht nur für den Privatgebrauch, sondern auch im B2B-Geschäft: Die Recherche zu Produkten, Dienstleistungen, Lieferanten oder neuen Partnern startet inzwischen größtenteils bei Google & Co. Für Unternehmen ist es deshalb besonders wichtig, bei den Suchergebnissen weit vorne aufzutauchen. Häufig ist dies […]

Artikel lesen
Holzwürfel mit der Aufschrift Fact oder Fake
21. April 2022
Glaubwürdigkeit ist für die PR so wichtig wie nie zuvor

15 Millionen Euro investiert das Bundesministerium für Bildung und Forschung in den kommenden drei Jahren in zehn neue Forschungsprojekte, die sich mit „Fake News“ befassen. Die Verbreitung von Desinformationen ist aber nicht nur ein Problem der Politik. Das gezielte Streuen von irreführenden Inhalten und erfundenen Tatsachen gefährdet auch das Ansehen der gesamten Kommunikationsbranche. Gerade die […]

Artikel lesen
Ein Mann im Anzug balanciert auf einem Seil mit der Skyline einer Stadt im Hintergrund
15. März 2022
Haltung ist nicht gleich Haltung

Immer mehr Unternehmen positionieren sich öffentlich zu politischen Themen. Ob Klimawandel, Menschenrechte oder „Diversity“: Politisch Haltung zu zeigen ist im Trend – jedenfalls bei einigen Unternehmen. Aber wie ist diese Entwicklung aus Sicht der Kommunikation zu bewerten? Ist es überhaupt ratsam, dass Unternehmen politisch Stellung beziehen? Was spricht dafür? Unternehmen sind genauso wie einzelne Personen […]

Artikel lesen
Ein Stift auf einem Blog zur Verdeutlichung des Schreibens in der PR und im Journalismus
9. Februar 2022
Fünf Lehren nach einem Jahr in der PR-Branche

Seitenwechsel: Nach zwei Jahren Ausbildung bei einer Tageszeitung zog es Felix Lampert vom Journalismus in die PR. Seit März 2021 gehört er als PR-Redakteur zum Team von möller pr. Nun blickt er auf sein erstes Jahr zurück und schildert Eindrücke sowie Unterschiede zwischen den beiden Branchen: 1. Der kleine, aber feine Unterschied beim Schreiben Dass […]

Artikel lesen

SPRECHEN SIE MIT UNS.

Über dieses Formular können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Oder Sie schreiben eine Email an info@moeller-pr.de.

Sie erhalten umgehend Antwort.