Icon

Unser Blog.

6. Juli 2021
Ein hilfloser Politikreflex

Die Plagiatsaffäre (und um nichts anderes handelt es sich, da mögen die Spin-Doktoren Nebelkerzen zünden, soviel sie wollen) um Annalena Baerbocks Buch wirft für einen Krisen-Kommunikator spannende Fragen auf. Blicken wir auf das Wesentliche: Wenn – und so sieht es im Moment zumindest aus – das Plagiat nicht justiziabel ist, besteht die ganze Affäre im […]

Artikel lesen
18. Juni 2021
Schlecht frisiert

Die Übertreibungen von Annalena Baerbock in ihrem Lebenslauf haben einmal mehr gezeigt, was eine der wichtigsten Prinzipien der Kommunikation ist: Glaubwürdigkeit! Gerade bei heiklen Themen ist es entscheidend, stets bei der Wahrheit zu bleiben. Schönfärberei bringt nichts – das fliegt einem nur um die Ohren (wie Frau Baerbock jetzt auch weiß). Authentizität macht es zudem […]

Artikel lesen
16. April 2021
Ein Blick hinter die Kulissen – fünf Erkenntnisse aus meinem Praktikum zu Corona-Zeiten

Als Praktikant*in hat man es ja sowieso nicht leicht. Fügt man jetzt noch eine weltweite Pandemie, einen Stop-and-Go Lockdown, zwei Semester digitale Lehrveranstaltungen und einen Umzug von Leipzig nach Köln hinzu, sind Sie in meiner momentanen Lebenssituation angekommen. Herzlich willkommen! Natürlich will ich damit nicht sagen, dass meine Zeit als Praktikantin bei möller pr eine […]

Artikel lesen
31. März 2021
Die Jagd nach der idealen Postingzeit

Immer wieder fragen uns Kunden, welche die beste Zeit ist, um Postings in sozialen Netzwerken abzusetzen. An welchen Wochentagen sollten Unternehmen posten? Zu welcher Tageszeit? Und wie oft pro Tag? Die (zunächst vielleicht unbefriedigende) Antwort: Das kommt ganz darauf an. Die optimale Postingzeit variiert von Kanal zu Kanal. Dieses Wissen ist besonders für Unternehmen wichtig. […]

Artikel lesen
16. Februar 2021
Impfunwillige in der Belegschaft: Kommunikation hilft!

In Altenheimen und Kliniken stellt sich derzeit eine Frage, die demnächst auf viele Unternehmen zukommt: Wie geht man mit Impfunwilligen in der Belegschaft um? Und weil aufgrund der Krise in vielen Unternehmen die Nerven blank liegen, sorgt diese Frage schnell für erhitzte Gemüter. Druck hilft nicht Manch einer möchte das Problem deshalb kurzerhand mit einem […]

Artikel lesen
28. Januar 2021
PRO IKEA digital: Es geht auch ohne Print-Katalog

Opfer der Digitalisierung? Längst überfällig! Ja, der gedruckte IKEA-Katalog hat eine lange Tradition. Seit vielen Jahren schmückt er deutsche Wohnzimmer als wäre er selbst ein Deko-Artikel. Doch sind wir mal ehrlich – dem Zeitgeist entspricht er nicht. Wozu ein schwerer unhandlicher Katalog. Das Handy, Tablet oder der Laptop tun´s auch. Dabei sind die mobilen Geräte […]

Artikel lesen

SPRECHEN SIE MIT UNS.

Über dieses Formular können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Oder Sie schreiben eine Email an info@moeller-pr.de.

Sie erhalten umgehend Antwort.