Die Plagiatsaffäre (und um nichts anderes handelt es sich, da mögen die Spin-Doktoren Nebelkerzen zünden, soviel sie wollen) um Annalena Baerbocks Buch wirft für einen Krisen-Kommunikator spannende Fragen auf. Blicken wir auf das Wesentliche: Wenn – und so sieht es im Moment zumindest aus – das Plagiat nicht justiziabel ist, besteht die ganze Affäre im […]
Artikel lesenDie Übertreibungen von Annalena Baerbock in ihrem Lebenslauf haben einmal mehr gezeigt, was eine der wichtigsten Prinzipien der Kommunikation ist: Glaubwürdigkeit! Gerade bei heiklen Themen ist es entscheidend, stets bei der Wahrheit zu bleiben. Schönfärberei bringt nichts – das fliegt einem nur um die Ohren (wie Frau Baerbock jetzt auch weiß). Authentizität macht es zudem […]
Artikel lesenAls Praktikant*in hat man es ja sowieso nicht leicht. Fügt man jetzt noch eine weltweite Pandemie, einen Stop-and-Go Lockdown, zwei Semester digitale Lehrveranstaltungen und einen Umzug von Leipzig nach Köln hinzu, sind Sie in meiner momentanen Lebenssituation angekommen. Herzlich willkommen! Natürlich will ich damit nicht sagen, dass meine Zeit als Praktikantin bei möller pr eine […]
Artikel lesenImmer wieder fragen uns Kunden, welche die beste Zeit ist, um Postings in sozialen Netzwerken abzusetzen. An welchen Wochentagen sollten Unternehmen posten? Zu welcher Tageszeit? Und wie oft pro Tag? Die (zunächst vielleicht unbefriedigende) Antwort: Das kommt ganz darauf an. Die optimale Postingzeit variiert von Kanal zu Kanal. Dieses Wissen ist besonders für Unternehmen wichtig. […]
Artikel lesenIn Altenheimen und Kliniken stellt sich derzeit eine Frage, die demnächst auf viele Unternehmen zukommt: Wie geht man mit Impfunwilligen in der Belegschaft um? Und weil aufgrund der Krise in vielen Unternehmen die Nerven blank liegen, sorgt diese Frage schnell für erhitzte Gemüter. Druck hilft nicht Manch einer möchte das Problem deshalb kurzerhand mit einem […]
Artikel lesenOpfer der Digitalisierung? Längst überfällig! Ja, der gedruckte IKEA-Katalog hat eine lange Tradition. Seit vielen Jahren schmückt er deutsche Wohnzimmer als wäre er selbst ein Deko-Artikel. Doch sind wir mal ehrlich – dem Zeitgeist entspricht er nicht. Wozu ein schwerer unhandlicher Katalog. Das Handy, Tablet oder der Laptop tun´s auch. Dabei sind die mobilen Geräte […]
Artikel lesenÜber dieses Formular können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.
Oder Sie schreiben eine Email an info@moeller-pr.de.
Sie erhalten umgehend Antwort.