Einen Blogbeitrag schreiben – super cool! Das dachte ich mir, als ich im Zuge meines Praktikums den Vorschlag bekam, einen Beitrag zu verfassen. Bei der Themenwahl durfte ich mich frei entfalten. Doch schon am Anfang meiner Themenrecherche stellte sich eine ganz simple, aber wichtige Frage: Was ist überhaupt ein Corporate Blog? Und warum führt man […]
Artikel lesen„Grün, grün, grün sind alle meine Kleider“… oder doch nicht? Nicht nur Kleider, sondern eine Vielzahl von Unternehmen (!) wollen heutzutage grün, grüner, am grünsten sein. Jedenfalls scheint es so: Nachhaltigkeit ist wohl das Buzzword der letzten Jahre. Viele Unternehmen fragen sich, wie sie öffentlichkeitswirksam grün auftreten können, um damit ihr Image zu verbessern. Das […]
Artikel lesenDie Plagiatsaffäre (und um nichts anderes handelt es sich, da mögen die Spin-Doktoren Nebelkerzen zünden, soviel sie wollen) um Annalena Baerbocks Buch wirft für einen Krisen-Kommunikator spannende Fragen auf. Blicken wir auf das Wesentliche: Wenn – und so sieht es im Moment zumindest aus – das Plagiat nicht justiziabel ist, besteht die ganze Affäre im […]
Artikel lesenAls Praktikant*in hat man es ja sowieso nicht leicht. Fügt man jetzt noch eine weltweite Pandemie, einen Stop-and-Go Lockdown, zwei Semester digitale Lehrveranstaltungen und einen Umzug von Leipzig nach Köln hinzu, sind Sie in meiner momentanen Lebenssituation angekommen. Herzlich willkommen! Natürlich will ich damit nicht sagen, dass meine Zeit als Praktikantin bei möller pr eine […]
Artikel lesenImmer wieder fragen uns Kunden, welche die beste Zeit ist, um Postings in sozialen Netzwerken abzusetzen. An welchen Wochentagen sollten Unternehmen posten? Zu welcher Tageszeit? Und wie oft pro Tag? Die (zunächst vielleicht unbefriedigende) Antwort: Das kommt ganz darauf an. Die optimale Postingzeit variiert von Kanal zu Kanal. Dieses Wissen ist besonders für Unternehmen wichtig. […]
Artikel lesenIn Altenheimen und Kliniken stellt sich derzeit eine Frage, die demnächst auf viele Unternehmen zukommt: Wie geht man mit Impfunwilligen in der Belegschaft um? Und weil aufgrund der Krise in vielen Unternehmen die Nerven blank liegen, sorgt diese Frage schnell für erhitzte Gemüter. Druck hilft nicht Manch einer möchte das Problem deshalb kurzerhand mit einem […]
Artikel lesenÜber dieses Formular können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.
Oder Sie schreiben eine Email an info@moeller-pr.de.
Sie erhalten umgehend Antwort.