Icon

Unser Blog.

Ein Mann im Anzug balanciert auf einem Seil mit der Skyline einer Stadt im Hintergrund
15. März 2022
Haltung ist nicht gleich Haltung

Immer mehr Unternehmen positionieren sich öffentlich zu politischen Themen. Ob Klimawandel, Menschenrechte oder „Diversity“: Politisch Haltung zu zeigen ist im Trend – jedenfalls bei einigen Unternehmen. Aber wie ist diese Entwicklung aus Sicht der Kommunikation zu bewerten? Ist es überhaupt ratsam, dass Unternehmen politisch Stellung beziehen? Was spricht dafür? Unternehmen sind genauso wie einzelne Personen […]

Artikel lesen
Ein Stift auf einem Blog zur Verdeutlichung des Schreibens in der PR und im Journalismus
9. Februar 2022
Fünf Lehren nach einem Jahr in der PR-Branche

Seitenwechsel: Nach zwei Jahren Ausbildung bei einer Tageszeitung zog es Felix Lampert vom Journalismus in die PR. Seit März 2021 gehört er als PR-Redakteur zum Team von möller pr. Nun blickt er auf sein erstes Jahr zurück und schildert Eindrücke sowie Unterschiede zwischen den beiden Branchen: 1. Der kleine, aber feine Unterschied beim Schreiben Dass […]

Artikel lesen
Ein kleiner Roboter auf dem Schreibtisch zum Thema LinkedIn und Algorithmus
12. Januar 2022
Wie man seine Postings auf LinkedIn sichtbarer macht!

Das Ziel von LinkedIn ist es, den Nutzern interessante Inhalte zu bieten und sie zur Interaktion zu bewegen. Dafür sortiert LinkedIn die Posts nach Relevanz. Ab hier kommt der LinkedIn-Algorithmus ins Spiel. Ob der Post von vielen Leuten gesehen wird oder nicht, hängt allein von diesem Algorithmus ab. Das bedeutet: Ein erfolgreiches LinkedIn-Profil zu führen ist […]

Artikel lesen
Eine Angel, um die Themenrecherche für PR zu verdeutlichen
14. Dezember 2021
Fünf Tipps, um geeignete PR-Themen zu finden

Journalisten werden in der heutigen Zeit mit einer regelrechten Fülle an Nachrichten konfrontiert. Über sämtliche relevanten Informationskanäle trudeln potenzielle Geschichten ein. Aus diesem Becken fischen Redaktionen allerdings nur die Perlen heraus – alles andere landet nonchalant auf der Resterampe. PR-Themen müssen deshalb in diesem Selektionsprozess aus der Masse herausstechen. Beiträge ohne Nachrichtenwert haben keine Chance […]

Artikel lesen
Viele Hände aufeinander zur Verdeutlichung vom Team auf LinkedIn
17. November 2021
Mitarbeiter auf LinkedIn: Der Schlüssel zum Erfolg?

Ob Lufthansa, REWE oder Strabag: Diese Unternehmen haben auf ihren erfolgreichen LinkedIn-Unternehmensprofilen nicht nur hohe Follower-Zahlen gemeinsam. Wirft man einen Blick auf deren Unternehmensseiten, dann fällt ins Auge, dass sich zahlreiche Mitarbeiter mit dem Profil ihres Arbeitgebers verknüpft haben. Sie liken Beiträge, sie teilen, sie kommentieren. Die Reichweite dieser Unternehmen potenziert sich dadurch erheblich. Auf […]

Artikel lesen
Eine Frau die auf den Knopf Live Streaming drückt
16. September 2021
Nicht nur für Influencer: Live-Formate

Mit der Audio-App „Clubhouse“ ist in diesem Jahr ein neuer Hype auf Live-Formate entbrannt. Von namhaften Plattformen wie Facebook, YouTube oder Instagram sind solche Echtzeit-Übertragungen schon länger bekannt. Seit kurzem stellt auch LinkedIn seinen Mitgliedern einen Live-Broadcast bereit. Nicht nur für Influencer ein kostengünstiger Kommunikationskanal – sondern auch für B2B-Unternehmen. Denn verglichen mit anderen Content-Formaten, […]

Artikel lesen

SPRECHEN SIE MIT UNS.

Über dieses Formular können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Oder Sie schreiben eine Email an info@moeller-pr.de.

Sie erhalten umgehend Antwort.