Icon

Unser Blog.

28. Januar 2021
PRO IKEA digital: Es geht auch ohne Print-Katalog

Opfer der Digitalisierung? Längst überfällig! Ja, der gedruckte IKEA-Katalog hat eine lange Tradition. Seit vielen Jahren schmückt er deutsche Wohnzimmer als wäre er selbst ein Deko-Artikel. Doch sind wir mal ehrlich – dem Zeitgeist entspricht er nicht. Wozu ein schwerer unhandlicher Katalog. Das Handy, Tablet oder der Laptop tun´s auch. Dabei sind die mobilen Geräte […]

Artikel lesen
26. Januar 2021
Desaster im Klubhaus

Die neue Social-Network-App Clubhouse treibt den Grundgedanken von Social Media – den authentischen Austausch von Gedanken und Informationen – auf die Spitze. Hier gilt das gesprochene Wort. Hier gibt es kein Innehalten, keine Korrekturschleife, ehe man auf „Senden“ drückt, wie bei Twitter, Facebook, LinkedIn & Co. Was gesagt ist, ist gesagt. Für die professionelle Kommunikation […]

Artikel lesen
21. Januar 2021
Der gedruckte Ikea-Katalog ist tot! Ein Abgesang.

Ich lese meine Zeitung online, ich chatte über Whatsapp, skype mit Freunden und Familie, mit meinen Kunden kommuniziere ich über Teams und Slack. Alles gut – alles prima. Digital ist toll! Wirklich. Aber das musste jetzt nicht sein – das führt zu weit: Der Ikea-Katalog erscheint nicht mehr in Print! Eine ganze Welt bricht für […]

Artikel lesen
16. Dezember 2020
20 Jahre möller pr: Interview mit Christoph Möller

Die möller pr hat Geburtstag: Aus Anlass des Jubiläums hat unsere jüngste Kollegin, Junior-Beraterin Anna Stelter, den möller pr-Gründer und Geschäftsführer Christoph Möller in einem kurzen Video interviewt. Im Gespräch schaut er auf die Anfangszeit der Agentur zurück und wirft einen Blick auf die Entwicklungen in der PR – sowohl während der vergangenen 20 Jahre […]

Artikel lesen
15. Juli 2020
Themen ohne Corona-Bezug platzieren

Seit Wochen dominiert das Corona-Virus die Nachrichten. Ob in Radio, Fernsehen oder Internet: Die Aufmerksamkeit der Medien ist ausschließlich auf die Krise gerichtet. So scheint es jedenfalls. Aber – ist das wirklich so? Deshalb fragen sich viele PR-Verantwortliche in Unternehmen, ob es sich zurzeit überhaupt lohnt, die eigenen Themen trotz Corona zu platzieren. Unsere Antwort […]

Artikel lesen
25. Juni 2020
„Das Grundvertrauen geht verloren.“

Aus Kommunikations-Sicht ist die Corona-Krise mit nichts zu vergleichen, was wir in der Nachkriegszeit erlebt haben. Die Lage ist höchst dramatisch. In der Konsequenz geht das Grundvertrauen, das eine Volkswirtschaft beisammen hält, durch die Corona-Pandemie Schritt für Schritt verloren. Keiner weiß mehr, ob der andere seinen Verpflichtungen künftig noch nachkommen kann: ob die Kunden noch […]

Artikel lesen

SPRECHEN SIE MIT UNS.

Über dieses Formular können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Oder Sie schreiben eine Email an info@moeller-pr.de.

Sie erhalten umgehend Antwort.